Offensive Tanz für junges Publikum

Kofinanziert von: Land Berlin


www.offensive-tanz.de

Termine & Aufführungen


Die „Offensive Tanz für junges Publikum Berlin“ ist ein Zusammenschluss von vier erfahrenen lokal, national und international agierenden Partnern der zeitgenössischen Tanzszene und der Kinder- und Jugendtheaterszene: PURPLE – Internationales Tanzfestival für junges Publikum, TANZKOMPLIZEN, Theater STRAHL und Theater o.N..
Gemeinsames Ziel ist es, dem Tanz für junges Publikum in Berlin eine bisher noch nicht vorhandene, hervorragende und nachhaltige Stellung im Sinne von Struktur, Zuschauergewinnung, Erscheinung, Vermittlung und Produktion zu verschaffen.

Für die nächste Projektphase haben wir uns gemeinsam das Ziel gesetzt, Barrieren im Hinblick auf die Kunstform Tanz weiter abzubauen, indem wir bessere und gleichberechtigte Zugänge schaffen – zum einen für unser Publikum (Kinder und Jugendliche), zum anderen für Multiplikator:innen, Tänzer:innen und Choreograf:innen. Um unser Ziel zu erreichen, möchten wir all unsere Projektaktivitäten unter der programmatischen Klammer „Equity“ planen und umsetzen (Equity im Sinne von Gleichberechtigung, Chancengerechtigkeit und Diversität). Dabei ist uns bewusst, dass Equity weder ein einmaliges Projekt noch eine isolierte Praxis ist. Equity ist eine aktive Haltung, die uns auffordert, für mehr Gerechtigkeit und Diversität bei unserem Tun zu sorgen.